2024年2月4日日曜日

 



Wir haben über das Thema der Ausstellung gesprochen - "Dialekt".

Was ist Standard?
Worin besteht der Reichtum des Andersseins?

 In einer Zeit, in der die Vereinigung in vielerlei Hinsicht unbemerkt voranschreitet, möchte ich an mich, meine Mitaussteller und die Zuschauer kommunizieren.

Apropos Dialekte...
Ich habe zufällig ein Lied namens „Dialect Rap“ von BTS gehört. Ich hatte noch nie von BTS gehört, als meine Tochter es mit ihren Freunden hörte (vor 3 Jahren?), aber dieses Lied ist ein cooles Lied mit einem humorvollen Text, der auf dem Dialekt ihrer Heimatstadt basiert.

https://www.youtube.com/watch?v=b_MmXG7a3xk
昨日の続き・・・
友達と一緒にする展覧会のテーマは、「方言」にしようかと、話している。

標準的とは?
人と違う事の豊かさは?

色んな面で、単一化が知らない内に進んでいる今、自分自身と、展示する仲間どうしと、見てくれる人達と会話したいと思う。

方言と言えば・・・
BTSの方言ラップ という曲を偶然聞いた。
BTSって、娘が友達と聞いてた当時(3年前?)は、自分で聞くこともなかったけど、この曲は自分たちの地方出身をユーモラスな歌詞にしていて、素敵な曲だ。

0 件のコメント:

コメントを投稿

  Wir haben über das Thema der Ausstellung gesprochen - "Dialekt". Was ist Standard? Worin besteht der Reichtum des Andersseins?  ...